Der vergleich

Besonderheiten

Was macht den Golden Retriever so besonders im Vergleich zu anderen Hunderassen? Hier ist eine kleine Übersicht aus vergleichbaren Rassen.

Vergleich Hunde
Unterschiedliche Golden Retriever
Hundevergleich

Hunderassen im Vergleich

Verlgeich zum Labrador

Labrador

Ein paar Zentimeter kleiner und meist ist die Fellfarbe etwas dunkler. Vom Charakter ist der Labrador dem Golden Retriever ähnlich - er braucht nur noch mehr Bewegung und wird fast als überschänglich bezeichnt. Nichtsdestotrotz ist er aktuell der beliebteste Hund in Deutschland.
Vergleich Goldendoodle

Goldendoodle

Da es sich hier um eine Mischung aus einem Pudel und einem GoldenRetriever handelt, ist es charakterlich ähnlich,. Jedoch gibt es hier sehr unterschiedliche Hunde. Grunsätzlich braucht der Goldendoodle mehr Fellpflege und liebt das Wasser!
Vergleich Flat Coated Retriever

Flat coated Retriever

Der Flat coated Retriever hat meist eine schwarze Fellfarbe. Er leibt das Wasser und Apportieren und ist als Retriever ebenso stark auf den Menschen fokussiert.

And Many More..

Natürlich gibt es noch sehr viele Hunderassen mehr. Dies ist nur eine Auswahl an verschiedenen Rassen, die auch dem Golden Retriever ähnlich sind und sehr beliebte Hunde sind.

Vor- und Nachteile

Welche Vor- und Nachteile der Golden Retriever selbst mit sich bringt, kannst du hier lesen!

Icon Hundesgesicht